Probetraining

Der Schützenverein 1923 Hubertus e.V. -  Lampertheim bietet allen geeigneten Interessenten die Möglichkeit, diesen hochinteressanten Konzentrationssport kennen zulernen und problemlos und sicher zu praktizieren.

Schießen ist mehr als ein Hobby – Schießen ist eine Philosophie.

Schießen verlangt Konzentration, Körperbeherrschung und natürlich eine ruhige Hand.

Der Schießbetrieb bei uns im Verein erfolgt streng nach den gesetzlichen Bestimmungen und der Sportordnung des „Deutschen Schützenbund, DSB“ und dem Hessischem Schützenverband (HS) inkl. der Liste "B".

Eine erfahrene und fachkundige Schießstandaufsicht ist für den reibungslosen Ablauf des Schießens verantwortlich.

Hat das Ihr Interesse geweckt? Um ein Probetraining zu vereinbaren, kommen Sie einfach während der Trainingszeiten im Schützenhaus vorbei oder kontaktieren uns telefonisch bzw. per Mail an kontakt@schuetzenverein-lampertheim.de

Das Mindestalter für die Ausübung des Schießsports mit Druckluftwaffen ist 12 Jahre (mit Ausnahmegenehmigung 10 Jahre). Jugendlichen, die das 14. Lebensjahr vollendet haben und noch nicht 16 Jahre alt sind, ist auch das Schießen mit kleinkalibrigen Schusswaffen unter Obhut verantwortlicher und zur Kinder- und Jugendarbeit für das Schießen geeigneter Aufsichtspersonen (Inhaber einer Jugendbasislizenz / Vereinsübungsleiter) erlaubt.

Unter bestimmten Auflagen bezüglich der physischen und psychischen Entwicklung der Jugendlichen können Ausnahmen von den Altersgrenzen beantragt werden. In allen Fällen ist eine Einverständniserklärung der Personensorgeberechtigten erforderlich.

Das deutsche Waffenrecht, welches durch das „Gesetz zur Neuregelung des Waffenrechts“ (WaffRNezRegG) zum 1. April 2003 grundlegend geändert wurde, regelt ebenfalls die besondere Qualifizierung der Aufsichtspersonen für das Training mit Jugendlichen.

Firmenevents

Sie möchten mit ihrer Firma am Abend ein Firmenevent abhalten.

Unter Fachlicher Anleitungen bringen wir ihnen an diesem Abend den Umgang mit Luftgewehr oder auch Kleinkaliber bei.

Wir organisieren ihren Firmen Wettkampf.

Im Anschluss können sie sich in der Gaststätte „Zum Schützenhaus“ geschmacklich verwöhnen lassen.

Haben wir Interesse geweckt dann zögern sie nicht und sprechen uns an